Gemeinsam mit unseren Partnern decken wir ein breites Spektrum an Personalmarketing-Maßnahmen ab, um Ihre Employer Brand zielgruppengerecht und passgenau an die richtigen Talente auszuspielen. Stellen Sie sich vor, Ihre Stellenausschreibungen erreichen nicht nur den Verstand, sondern auch die Herzen Ihrer idealen Bewerberinnen und Bewerber. Sie sparen nicht nur Zeit und Kosten im Recruiting, sondern legen auch das Fundament für eine bessere Unternehmenskultur und damit für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Viele Arbeitgeber sind mit hohen Kosten konfrontiert. Diese entstehen oft durch eine ineffiziente Auswahl von Recruitingkanälen - Kosten pro (qualifizierte) Bewerbung. Und durch lange Vakanzzeiten (Cost per Vacancy). Durch den Einsatz interner und externer Daten identifizieren Sie Erfolg versprechende Kanäle - aber die richtige Ansprache für die jeweilige Zielgruppe. Dadurch wird der Rekrutierungsprozess optimiert und beschleunigt.
Beispiele aus der Praxis zeigen, dass Unternehmen durch eine gezieltere Auswahl von Rekrutierungskanälen die durchschnittliche Besetzungszeit offener Stellen deutlich reduzieren konnten. Das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht auch die Effizienz innerhalb des Unternehmens erheblich.
Wir sind fest davon überzeugt, dass klare und präzise KPIs (Key Performance Indicators) der Schlüssel zur Erfolgsmessung und zur kontinuierlichen Optimierung im Personalmarketing sind. Wir legen großen Wert darauf, spezifische, messbare Ziele zu definieren, die es ermöglichen, den Fortschritt transparent zu verfolgen und gezielte Anpassungen vorzunehmen.
Zudem ist es von grundlegender Bedeutung, dass Arbeitgeber ihre Kommunikationsstrategien gezielt an die unterschiedlichen Zielgruppen anpassen. Eine maßgeschneiderte Ansprache, die sich auf präzise Arbeitsmarktdaten stützt, ermöglicht es Organisationen, ihre Botschaften so zu formulieren, dass sie auf die Bedürfnisse und Erwartungen der jeweiligen Zielgruppe optimal eingehen.
Durch die Analyse relevanter Arbeitsmarktdaten können potenzielle Bewerber und aktuelle Mitarbeiter mit - für die jeweilige Zielgruppe relevanten - Inhalten angesprochen werden. Ein differenziertes Personalmarketing erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer positiven Resonanz, sondern fördert auch das Gefühl der Verbundenheit und des Interesses innerhalb der Zielgruppen. Woher wissen Sie, was Ihre Kandidatinnen und Kandidaten wollen? Verlassen Sie sich noch auf Ihr Bauchgefühl? Wir helfen Ihnen, interne Datenschätze zu heben und stellen externe Quellen bereit.
Mit unserer strategischen Herangehensweise haben wir stets Ihr Budget im Blick. Kennzahlen wie „Kosten pro qualifizierter Bewerbung“ und „Kosten pro Vakanz“ sind für uns essenzielle Indikatoren für den Erfolg unserer Rekrutierungsprozesse. Je nach Anforderung beziehen wir auch eine Vielzahl weiterer Kennzahlen in unsere Analysen mit ein.
Wir verstehen, dass jedes Unternehmen individuelle Budgetvorgaben hat, und deswegen richten wir unsere Maßnahmen flexibel nach Ihren spezifischen finanziellen Rahmenbedingungen aus.
Wir decken zusammen mit unseren Partnern ein breites Spektrum an Personalmarketing-Maßnahmen ab, um Ihre Employer Brand an die passende Zielgruppe auszuspielen: