Personalmarketing-Dienstleistungen im Überblick
Stellenanzeigen gehören zum Personalmarketing und sind in naher Zukunft als Mittel zur Mitarbeitergewinnung nicht wegzudenken. Ihr Engagement sollte hier aber nicht enden.
Hier finden Sie einen Überblick über unser Angebot
Anzeigenerstellung online und print, inklusive:
- Mediarecherche und Empfehlung eines oder mehrerer Medien zur optimalen Schaltung
- Texterstellung, Prüfung auf AGG-Konformität und Lektorat
- Bildbearbeitung
- Erstellung von Druckdaten oder Online-Anzeigen-Daten (HTML, für mobile und Desktopendgeräte optimiert)
- Abgleich mit Ihrer CI (Corporate Identity)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Abwicklung mit dem gewählten Medium
Von A wie Absolventa bis Z wie Zeit-Online-Stellenmarkt, von Stepstone bis Xing: viele Online-Stellenbörsen bieten die Ausspielung einer Unternehmensseite an. (Oft auch Arbeitgeberprofil genannt.) Kandidaten erhalten weiterführende Informationen und Unternehmen können ihre Employer Brand stärken.
Die inhaltliche Erstellung und technische Abwicklung mit der Stellenbörse übernehmen wir für Sie.
Social-Media-Kampagnen können mittelfristig auf die Employer Brand einzahlen oder kurzfristig zur schnellen Besetzung offener Stellen beitragen.
- Je nach Zielsetzung entwickeln wir eine bedarfsgerechte Strategie und empfehlen die richtige Plattform
- Wir erstellen zielgruppengerechten Content und spielen ihn aus
- Während der Laufzeit optimieren wir die Kampagne laufend
Kandidaten lieben Videos! Google uns Social Media lieben Videos! Und Videos bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Da auch wir Videos lieben, freuen wir uns Ihnen bei der Erstellung zu helfen. Vom relativ einfachen Erklärvideo über Vor-Ort-Interviews mit Ihren Mitarbeitern bis zu aufwändige Dreharbeiten. Wir organisieren das für Sie.
Mit einer Touchpoint-Exploration identifizieren wir - gemeinsam mit Ihnen - alle wichtigen Kontaktpunkte in Ihrem Bewerbungsprozess.
Die ermittelten Touchpoints werden anschließend bewertet und in einem dritten Schritt ggf. angepasst, um ein einheitliches und positives Kandidaten-Erlebnis zu gewährleisten.
Sie haben Ihren Wunschkandidaten (w/m/d) mit einer optimalen Stellenanzeige auf Ihre Karriereseite gelockt? Und jetzt?
Wie und wo kommt er mit Ihrem Unternehmen in Berührung (Tochpoints)? Welche Informationen werden ihm wann zur Verfügung gestellt? Welche Erfahrungen macht Ihr Kandidat dabei?Der Candidate Experience Check hilft Ihnen das Verhalten Ihrer Kandidaten besser zu verstehen, Absprungpunkte und -gründe zu identifizieren und Ihre Bewerberkommunikation zu verbessern.
Sie wollen nach der Ausspielung Ihrer Kampagne wissen, wie die Zielgruppe sie aufgenommen hat. Die Kennzahlen der Stellenbörsen gehen aber oft nicht über die Anzahl der Klicks hinaus.
Wir wollen es genauer wissen und gemeinsam mit Ihnen eine Strategie zur Erhebung aussagekräftiger Kennzahlen entwickeln:
- Kosten pro (qualifizierter) Bewerbung
- Kosten pro Einstellung
- (qualifizierte) Bewerbungen pro Quelle
- Absprungpunkte im Bewerbungsprozess
- und einiges mehr
Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung und die notwendigen Maßnahmen fest und helfen Ihnen oder Ihrer IT-Abteilung ggf. bei der Umsetzung
Sie suchen Auszubildende? Berufseinsteiger? Hochschulabsolventen?
Wofür interessieren sich Ihre zukünftigen Nachwuchskräfte? Sprechen Sie in Ihrer Kampagne über Ausbildungsinhalte und darüber wie der spätere Beruf konkret aussieht. Aber auch über die Rahmenbedingungen, wie Einstellungsvoraussetzungen, Entlohnung und den Ort der Berufsschule.
Dabei ist es wichtig den richtigen Ton zu treffen – Wir gestalten Ihre Kommunikation glaubwürdig und spannend.
Sie müssen viele, sehr ähnliche Stellen besetzen oder möchten Ihre Arbeitgebermarke stärken? Haben Sie schon über Plakate und Verkehrsmittelwerbung (Straßenbahnen & Co.) nachgedacht?
Auch wenn Ihr Budget nicht ausreicht, um die ganze Stadt zu belegen, kann der gezielte Einsatz von Out-of-Home-Medien sinnvoll sein. Warum buchen Sie nicht die Plakatwand vor dem Eingang der nächsten Jobmesse? Oder den Infoscreen im U-Bahnhof vor Ihrem Unternehmenssitz?
Wir finden die passende Belegung und erstellen die Druckvorlagen in Abstimmung mit Ihnen oder Ihrer Marketing-Abteilung.
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Daniel Huber
Personalmarketing-Spezialist